Andy

Hallo da draußen. Ich bin die Stimme von den Grammies.

Leder AndyAufgewachsen bin ich mit der guten alten Rockmusik aus den 70er und 80er Jahren – wer als Sänger mein Vorbild ist kann man (glaube ich) ganz gut sehen. Meine ersten Erfahrungen in der Coverrockszene machte ich vor ca. 20 Jahren mit der Band PENTHOUSE aus dem Raum Würzburg – dort als der Mann an den Tasten und Background Vocals. Seit zwei Jahren vertiefe ich meine Gesangstechnik als Solosänger bei Lucian Buehler aus Bubenreuth / Erlangen.

Gitarre spielen geht auch – hauptsächlich schrammeln oder powerchording – das höchste der Gefühle ist ein Pentatonik SOLO – aber wozu hat man denn Gitarristen ?

Und dann ist da noch die Querflöte – die kommt zum rockig rotzigen Einsatz wenn Jethro Tull ansteht – zieht euch das Video unten  als kleinen Vorgeschmack rein – yeah.

Techtalk: Am liebsten benutze ich Mics von Sennheiser – bin stolzer Besitzer eines Kabelgebundenen e945 und der entsprechenden Funkstrecke ew 300 mit der 45er Kapsel.

Die Vocal FX kommen vom TC Helicon Voicelive 2 – ein echt cooles Teil  – Effekte vom Feinsten und der Mischer freut sich 🙂   Monitoring am liebsten In Ear – dazu kommen die UE-4 ambient von Ultimate Ears zum Einsatz.

So long – stand up – let´s rock !

[

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Advertisements