JoJo

Am 29.05.1988 in Erlangen aaf die Welt kumma und im middelfränggischen Heßdorf „gezüchded, isser do gwäin. A neuer Schlochzeicher, der heute auf den Namen „Jojo hört. Servus middnander!

Mit drei Jahren hatte ich schon genügend Rhythmus im Blut, um auf Geschirr, Töpfen und anderen zerbrechlichen und verbeulbaren Gegenständen von Mama und Papa mein Bestes zu geben.

Da die ständigen Neuanschaffungen für meine Eltern nicht mehr tragbar waren, bekam ich mit vier Jahren mein erstes Schlagzeug zu Weihnachten. Das Ding war im Micky Maus Design in zartem babyblau aus Plastik gefertigt. Lebenszeit: Bis Silvester! 

Also schenkte mir Papa daraufhin direkt ein Schlagzeug aus Holz. Es war zwar eher klein aber völlig ausreichend, um sich in den  darauffolgenden Jahren immer mehr mit dem Instrument auseinanderzusetzen und sich sämtliche Spielweisen anzueignen.

Nach vielen Musikprojekten, tollen Bands und verschiedensten Stilrichtungen, habe ich mir dann 2015 meinen Kindheitstraum erfüllt und mir die Königsklasse unter den Schlagzeugen geholt. Ein DW Collectors in Natural Finish, noch gebaut vom damaligen Hersteller „Keller“.

Über die Jahre sammelten sich große und kleine Drumsets unteranderem von Tama, Mapex & Co an. 

Bei meiner Auswahl der Becken greife ich grundsätzlich auf die Hersteller Meinl und Zildjian ( A Custom Serie ) zurück.

Mein absolutes Vorbild ist Simon Phillips, der unter anderem von 1992 bis 2014 fester Schlagzeuger der Band „Toto“ war.