Konzert im Knast

Veröffentlicht: 5.01.2009 von mothersfinest in GrammySmith
Schlagwörter:
Männer im Parkett

Männer im Parkett

Einmal wie  Johnny Cash in St. Quentin …

Über persönliche Beziehungen bekamen GRAMMY SMITH die Möglichkeit in der Nürnberger  Mannertstraße, in der JVA zu spielen.

Gute Idee, aber: schon bei den Vorgesprächen über Ablauf und Organisation  des Konzerts war mir reichlich flau im Magen. Meterhohe Wände, Schleusen, Metallzäune, und alles kontrolliert von sehr gestreng blickenden Beamten.  Derr Mann vom Sozialdienst der JVA half mir dann mich zu entspannen, die Vorbereitungen für das Konzert wurden getroffen und am 12.Februar war es dann soweit:  Einfahrt durch die   Schleuse, Autoschlüssel und Handies abgeben. Konzertbeginn 18.30 und Ende 19.40. Hier ist eben vieles anders.

100_0041Erinnerungen an die Sitzordnung katholischer Landkirchen kam auf, nur waren  hier die Männer im Parkett und die Damen getrennt auf der Empore.  Gings bei den Männern sehr gesetzt  zu, so war die Damenwelt, in engelhaftes Weiß gekleidet, schon von Beginn  an sehr leidenschaftlich. Solch leidenschschaftliche Zurufe und spitze Schreie, das hört man als Musiker  einfach gerne. Und das, obwohl  noch kein einziger Ton gespielt war .

Und dann ging es los mit etwas feuchten Händen unsererseits.  Männerwelt  bestaunte sachkundig , aber weiterhin sehr  zurückhaltend das  musikalisch Gebotene. Die „weißen  Engel“ von der Empore legten noch ein paar  Phon drauf  und haben uns dann endgültig  in die gute Spiellaune versetzt.

100_0025

Leider ging das Konzert  für uns viel zu schnell vorüber, was ja wohl ein gutes Zeichen ist.

Hinterher gabs noch recht gute Kritiken  auch von den  musikbegeisterten Beamten und mittlerweile vom Chef der JVA auch die Einladung  für einen weiteren Gig.

(Wer von unseren Fans am nächsten Konzert dabeisein will: wir werden den Termin  wegen der entsprechenden Vorlaufzeiten und Arbeiten  rechtzeitig bekannt geben.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s